Frauenarztpraxis Dr. med. Bettina Grupp
Frauenarztpraxis Dr. med. Bettina Grupp

Dr. med. Bettina Grupp

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

 

Nach dem Medizinstudium und meiner Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg war ich über 13 Jahre in verschiedenen Kliniken tätig.

 

Meine Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte ich in der Frauenklinik Rheinfelden, in der Universitäts-Frauenklinik in Basel und im St. Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach.

 

Schon während meiner Weiterbildung zur Frauenärztin habe ich mich berufsbegleitend intensiv mit Psychosomatik und Psychotherapie beschäftigt und dies dann noch durch eine mehrjährige Tätigkeit in der Rehaklinik Glotterbad, Fachklinik für Psychosomatik, Psychotherapeutische und Innere Medizin, vertieft.

 

Auf meinem Weg zur Niederlassung habe ich zunächst einige Jahre in der gynäkologischen Praxis Dr. U. Clever in Freiburg als angestellte Frauenärztin gearbeitet.

Seit Juli 2008 bin ich als Frauenärztin in eigener Praxis in Emmendingen niedergelassen.

 

Mitgliedschaften:

Berufsverband für Frauenärzte

Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Frauenheilkunde und Geburtshilfe e.V.